Gemeindeverwaltung

ORGANISATION

Die Gemeindeverwaltung Trin befindet sich im Zentrum von Trin Dorf. Als modernes Kompetenz- und Dienstleistungsunternehmen sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden einen entsprechenden Service zu bieten. Motivierte Mitarbeitende, eine zeitgemässe Infrastruktur und ein spannendes Umfeld sorgen dafür, dass sich unsere Verwaltung stets weiterentwickeln kann.

ABTEILUN­GEN

Die Gemeindeverwaltung Trin besteht aus vier Hauptabteilungen:

Einwohner­kontrolle

Das Einwohneramt ist die erste Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger. Es führt das Einwohner- und Stimmregister der Bevölkerung der Gemeinde Trin.

Finanzen

Die Jahresrechnung wird jeweils an der Gemeinde­versammlung durch die Stimmberechtigten der Gemeinde Trin genehmigt, während das Budget an der letzten Gemeinde­versammlung des Jahres beschlossen wird.

Steueramt

Das Steueramt führt das Steuerregister. Bei Fragen über die Zahlung der Steuerrechnungen (Ratenzahlungen, Erlass, Zinsrechnung etc.) ist das Gemeindesteueramt erste Anlaufstelle.

Bauamt

Die Bauverwaltung ist die zuständige Dienststelle für die Durchführung von Baubewilligungs­verfahren rund um das Thema Bauen.

TEAM

Buonvicini Olivia
Olivia Buonvicini
Huber Sandra
Sandra Huber
Ludwig Anna Lena
Anna-Lena Ludwig
Wendschuh Laura
Laura Wendschuh
Sulser Nadine
Nadine Sulser
Arpagaus Nicole
Nicole Arpagaus

KONTAKTE

ÖFFNUNGS­ZEITEN
Header
Mo
8.00 – 11.30 / 14.00 – 17.00
Di
8.00 – 11.30
Mi
8.00 – 11.30 / 14.00 – 17.00
Do
8.00 – 11.30 / 14.00 – 17.00
Fr
8.00 – 11.30 / 14.00 – 16.00
KONT­AKT
Gemeindeverwaltung Trin
Via Principala 59
Postfach 17 / 7014 Trin

41 81 635 11 37 / gemeinde@gemeindetrin.ch