11.01.19

Meldevorschriten

Das kantonale Gesetz über die Einwohnerregister schreibt vor, dass sich jeder Zuzüger/Wegzüger innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug sich bei der Einwohnerkontrolle melden muss.

Erforderliche Dokumente bei einem Zuzug (Schweizer):

  • Heimatschein
  • Familienausweis/Familienbuch
  • Versicherungsnachweis einer schweizerischen Krankenkasse
  • Mietvertrag
  • Bei Hundebesitz: Hundepass

Erforderliche Dokumente bei einem Zuzug (nicht Schweizer):

  • Gültiger Pass oder Personalausweis
  • Ausländerausweis (oder Passfoto)
  • Gesuch Ausländerbewilligung oder Zusicherung zum Aufenthalt
  • Versicherungsnachweis einer schweizerischen Krankenkasse
  • Mietvertrag

Erforderliche Dokumente bei einer Anmeldung eines Wochenaufenthaltes

  • Heimatausweis/Wohnsitzausweis

Erforderliche Dokumente bei einem Wegzug

  • Schriftenempfangsschein

8tung: 14tätige Frist gilt ebenfalls für Umzug/Beruf- oder Arbeitgeberwechsel.

                                                                            Einwohnerkontrolle Gemeinde Trin

Gemeinde Info

Gemeindeverwaltung Trin
Via Principala 59
Postfach 17
7014 Trin
Telefon 081 635 11 37
Fax 081 635 17 94
E-Mail
Kontakt
Öffnungszeiten (Mo - Fr)
  • Schalter 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00 Uhr
  • Telefon 08:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00 Uhr

Wetter

© 2015 | Gemeinde Trin